2020

Wintersemester 2020/21

Die neusten Daten für das kommende Semester.

Montag, 19. Oktober 2020 (Themenwahl)
Montag, 02. November 2020
Montag, 16. November 2020
Montag, 30. November 2020
Montag, 14. Dezember 2020

Montag, 11. Januar 2021
Montag, 25. Januar 2021
Montag, 08. Februar 2021
Montag, 22. Februar 2021
Montag, 08. März 2021 (Auswertung)


Zeit: Jeweils Montag, 18.30 Uhr - 20.30 Uhr
Ort: Haus Offene Tür Zürich
Jupiterstrasse 42 /
Zentrum Klus, Asylstrasse 130
Kosten: 50.- Fr / pro Semester
Anmeldung: siehe «Kontakt»

"Corona" Infos

Einige Wochen «Krise» haben wir nun schon durchgestanden. Und für alles was noch kommt, sammeln wir unsere Kräfte und versuchen auch weiterhin einen Tag nach dem anderen zu bewältigen. Stärken und helfen uns gegenseitig; lassen uns helfen, halten Herz und Augen offen für alles Erfreuliche. Wir sind nicht allein.
 
Von den Teilnehmern hatte jemand das Thema «skypen» angesprochen.
Wir von der Kerngruppe haben uns aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Wir sind für euch aber jederzeit über kerngruppe@psychoseseminarzuerich.ch erreichbar. Wo erwünscht, können wir untereinander Kontakte vermitteln. 
 
Das Selbsthilfecentrum Zürich hat uns den Corona Flyer der Selbsthilfe Schweiz (siehe Anhang) zukommen lassen.
www.selbsthilfeschweiz.ch/corona
 
Auch bei der ProMenteSana gibt es einen Chat. www.inclousiv.ch
 
Wir sind eine Selbsthilfegruppe. Hören einander zu, stärken einander den Rücken und bewältigen dann selbst unseren Alltag. Irgendwie funktioniert’s. Dass wir uns einander jetzt nicht direkt sehen können, erschwert das Ganze. Doch das geht vorüber, wir geben nicht auf. Und weil wir verschieden sind, ist es gut, dass es auch ganz verschiedene Angebote gibt.
 
Die Kampagne Dureschnufe ( https://dureschnufe.ch ) enthält nützliche Informationen. Ausserdem gibt es Nachbarschaftshilfen, Angebote von Kirchen und Gemeinde an eurem Wohnort. «Klickt einfach mal rein» und nehmt die Tipps für euch raus, die passen. Alles andere lasst für den Moment weg. 

Bliibet X’und.

Sommersemester ist abgesagt !

Liebe Alle
Auch das Selbsthilfecenter wurde bis Ende April geschlossen. Was danach entschieden wird, ist ungewiss.

Wir haben uns deshalb entschlossen,
das Sommersemester 2020 abzusagen. Es wird diesen Sommer ausnahmsweise leider keine Themenabende geben.
 
Bereits einbezahlte Beträge werden automatisch dem Wintersemester 2020 (Start 19. Oktober) gutgeschrieben. Oder, wenn jemand das wünscht, zurückerstattet.
 
Wir werden euch auf dem laufenden halten und freuen uns, mit euch per Mail in Kontakt zu bleiben
kerngruppe@psychoseseminarzuerich.ch
 
Danke für euer Verständnis. Tragt Sorge zu euch, bleibt gesund und kommt möglichst gut auch durch diese Krise. Wir halten zusammen, geben uns gegenseitig Kraft. Und freuen uns auf das gemeinsame Wintersemester.
 
Liebe Grüsse von der Kerngruppe